Professionelle Holzkohlegrills - Jetzt ist Grillzeit!

In den Sommermonaten gibt es nichts Schöneres als zusammen mit guten Freunden zu grillen. In dieser Kategorie finden Sie einige professionelle Holzkohlegrills mit denen Sie für Ihre Gäste schmackhafte Gerichte zaubern können.

5 Artikel gefunden

Welche Arten von professionellen Holzkohlegrills finde ich bei Gastrodomus?

- MODULARER HOLZKOHLEGRILL: Dieses Modell ist ersklassig verarbeitet und aus qualitativ hochwertigen Herstellungsmaterialien wie vor allem Stahl und Gusseisen. Es ist in verschiedenen Kombinationen und Farbvarianten aus ungiftigem und hitzebeständigen (bis zu 350°C) Lack erhältlich. Es wurde gemäß den geltenden Vorschriften getestet und zertifiziert.
Der professionelle modulare Grill eignet sich hervorragend für Grillstuben, Steakhäuser, Gasthäuser, Biergärten, Imbissstuben, Hotels, Kantinen, Restaurants und auch in offenen Küchen.
Produktionsfähigkeit: 70/90 Gedecke pro Stunde.

- DOPPELTER HOLZKOHLEGRILL: dieses Modell ist mit 2 höhenverstellbare Kohlebecken mit gusseisernem Boden ausgestattet und hat 5 Kochstufen. Unter dem Grill befinden sich einstellbare Lufteinlässe.

- HOLZKOHLEGRILL: Das professionelle Gerät eignet sich für den für den Außenbereich z. B. Parks, Gärten, Veranden, Schwimmbädern und Pavillons

Welche unterschiedlichen Grillmethoden sind mit den professionellen Holzkohlegrills mögliche?

Direktes Grillen: Das Grillgut wird direkt über der Wärmequelle (Brenner oder Holzkohle) gegrillt.

Indirektes Grillen: Das Grillgut liegt nicht direkt über der Wärmequelle sondern indirekt daneben und wird auf sehr langsame und schonende Weise gegart. Im Vergleich zum direkten Grillen liegt die Temperatur, bei der es gegart wird, nämlich bei 140°C, wie im Backofen.

Heißräuchern: Bei dieser Grillmethode wird das Grillgut, im Gegensatz zu den zuvor erwähnten Grillmethoden, bei einer viel niedrigeren Temperatur (zwischen 95°C und 120°C) für längere Zeit gegart.

Was muss ich bei der Wahl des für mich idealen Grills beachten?

Die professionellen Holzkohlegrills eignen sich hervorragend für alle Gastronomiebetriebe (Restaurants, Bars, Kantinen, Catering-Unternehmen usw...) die Steaks, Fisch oder Gemüse zubereiten müssen.
Ausschlagend für die Wahl des Grills sind:
- der Platz den Sie zur Verfügung haben,
- die täglichen Gästeanzahl
- und welche Art von Speisen Sie grillen möchten.

Häufig gestellte Fragen

Warum lohnt sich der Kauf eines Holzkohlegrills?

Mit den modernen Holzkohlegrills kann man auch im Innenbereich auf sichere Weise schmackhafte Gerichte zaubern.
Die Temperatur kann mithilfe eines Thermometers ständig kontrolliert und mit einem Schalter reguliert werden.

Wie lange und wie muss man das Grillgut garen?

Weißes Fleisch (Schwein, Kaninchen, Pute, Huhn) muss gut durch sein.
Rotes Fleisch kann Bleu (blutig), Medium oder Well Done (durchgebraten) genossen werden.

Das Fleisch muss vor dem Grillen auf Zimmertemperatur sein. Es sollte nicht direkt aus dem Kühlschrank genommen werden, da der Temperaturwechsel die Nährwerte beeinträchtigen würde.

Eine sehr heiße Glut + ein glühend heißer Grill + das gut getrocknete Fleisch = ein zartes, saftiges Fleisch mit einer schmackhaften Kruste

Große Fleischstücke sollten bei niedriger Hitze und länger gegart werden. Kleine Fleischstücke hingegen sollten bei hoher Hitze und schnell gegart werden.

Gemüse eignet sich hervorragend zum Grillen; es ist in kurzer Zeit, etwa 20 Minuten, gar, behält seinen Geschmack und verleiht dem Gericht eine farbige Note. Fast alle Gemüsesorten eignen sich zum Grillen, aber einige sind besonders zu empfehlen: Zucchini und Auberginen, Tomaten und Paprika, Radicchio, Maiskolben, Zwiebeln und Pilze.